Frankfurter Buchmesse: Buchpremiere und Start der zweiten Blogbuster-Staffel

Schreibtalente gesucht! Foto:  © massow-picture
Schreibtalente gesucht!
Foto: © massow-picture

Zur Frankfurter Buchmesse erscheint bei Tropen/Klett-Cotta der Gewinner-Roman des von Bloggern 2016 erstmals initiierten Blogbuster-Preises. Unter 250 eingereichten Manuskripten wurde in einem mehrstufigen Auswahlverfahren der Roman „Wer ist B.Traven“ von Torsten Seiffert für die Veröffentlichung ausgewählt. Am Buchmesse-Freitag, 13. Oktober um 15.00 Uhr wird der Autor Torsten Seiffert seinen fertigen Roman im ORBANISM SPACE in Halle 4.1 B 91 erstmals öffentlich vorstellen. Mit dabei sind die teilnehmenden Blogger und die Blogbuster-Fachjury: ARD-Literaturkritiker Denis Scheck, Literaturagentin Elisabeth Ruge, Lars Birken-Bertsch, Director Business Development von der Frankfurter Buchmesse und Klett-Cotta Verleger Tom Kraushaar.

Gleichzeitig erfolgt auf der Veranstaltung der Startschuss für die zweite Staffel dieses außergewöhnlichen Literaturwettbewerbs. Ab dann können Schreibtalente jeden Alters wieder ihre unveröffentlichten Roman-Manuskripte bei den Bloggern einreichen. Neuer Partner und Nachfolger von Klett-Cotta ist der Verlag Kein & Aber. Er wird den nächsten Blogbuster-Gewinner im Herbst nächsten Jahres veröffentlichen.
Weitere Informationen unter: http://blogbuster-preis.de/
Veranstaltung
am 13.10.2017, 15.00 Uhr
Frankfurter Buchmesse, ORBANISM SPACE, Halle 4.1 B 91
mit Elisabeth Ruge, Sara Schindler, Lars Birken Bertsch und Denis Scheck

Redaktionskontakt:
Tobias Nazemi
Brandrevier GmbH
Gemarkenstraße 138 a
45147 Essen
Tel. 0201 – 874293 – 0
nazemi@brandrevier.com